Best of Beauty

Dienstag, 29. September 2015


Ich dachte, ich starte mit einer neuen Rubrik und stelle euch meine aktuellen Beauty-Highlights vor. Here they are:


Das erste Mal habe ich beim Anschauen des ITG PANELS von dem neuen REN-Wunderprodukt erfahren und musste es mir daraufhin sofort besorgen. Der Verkaufs-Slogan lautet „Eincremen, einschlafen, aufwachen und erstrahlen“. Zu Beginn war ich skeptisch, aber es stimmt. Jedes Wort. Das leichte Fluid mit Milch- und Glykolsäuren aus Weizen und Fruchtsäuren riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig nach Marillen-Joghurt (O-Ton einer Freundin), aber der Geruch ist schnell verflogen und die Inhaltsstoffe beginnen ihre Wunder zu vollführen. Der leichte Peelingeffekt entfernt über Nacht Hautschüppchen und beruhigt Unreinheiten. Das anfängliche Prickeln ist normal und verschwindet bald wieder. Ich kann nicht mehr ohne und verwende das Wake Wonderful Night-Time Facial religiously jeden zweiten Tag vor dem Schlafengehen (ohne zusätzlicher Nachtcreme). 40 ml kosten ca. € 47,-- Ist im Stattgarten, bei Staudigl oder der St. Charles Cosmothecary in Wien erhätlich. 


Um ehrlich zu sein, war ich Gesichtsölen gegenüber immer etwas skeptisch. Seit letztem Jahr hat sich meine Einstellung komplett geändert, als Öle plötzlich wieder in aller Munde bzw. auf aller Gesichter waren. Zum Glück. Am liebsten würde ich ausschließlich Face Oils verwenden. Vor allem, wenn sie so gut riechen und pflegen wie das neue Öl von Kiehl's. Ab dieser Woche gibt es das Tages-Pendant zum berühmten Midnight Recovery Oil. Tamanu-, Sonnenblumenkern- und Ingwerwurzel-Öl schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und versorgen sie langanhaltend mit Feuchtigkeit. Wir alle wissen, wie wir nach einem 8-Stunden-Tag im Büro aussehen: grau, ausgetrocknet, fahl. Das Daily Reviving Concentrate weckt und revitalisiert erschöpfte Haut und spendet den Hautzellen den ganzen Tag lang Energie – bis in die späten Abendstunden. Ich verwende das leichte Konzentrat seit ca. 10 Tagen jeden Morgen nach dem Serum und vor der Tagescreme und habe schon eine deutliche Verbesserung bemerkt. Die Trockenheitsfältchen, die sich üblicherweise gegen 16 Uhr ankündigen sind verschwunden und meine Haut wirkt länger prall und durchfeuchtet. Defintiv ein neuer Liebling im Badezimmerregal! Ab Oktober für € 39,00 bei allen Kiehl's Verkaufsstellen erhältlich. 


Vor ein paar Wochen wurde ich von L'Oréal Professionnel dazu eingeladen, ihre neue Haarpflege-Serie PRO | FIBER auszuprobieren. Die komplette Pflegeserie bestehend aus Shampoo, Conditioner, Leave-In Treatment, Maske und Recharge-Kur ist darauf ausgerichtet den „Salon-Effekt“ nach dem Friseurbesuch langanhaltend beizubehalten. Meistens sieht man vom Glanz und der „Leichtigkeit“ des Haares nach der ersten Haarwäsche leider nichts mehr. Das lässt sich mit PRO | FIBER ab sofort ändern. Die erste Anwendung wird direkt im Studio gemacht, wo gleichzeitig ein Haar-Anamnese-Gespräch stattfindet, um den Schädigungsgrad festzustellen: bei Level 1 ist nur die obere Schicht der Haarfaser beschädigt, beim 2. und 3. Level gibt es eine fortgeschrittene Schädigung vom Inneren der Haarfaser bis hin zur Kortex (Faserstamm des Haares). Die Pflegelinien haben die klingenden Namen „Rectify“, „Restore“ und „Reconstruct“. Ich bin Level 2 – „Restore“ – und habe seit meinem Besuch im Studio die gleichnamige Pflege-Serie in Verwendung. Nach dem ersten „Aufladen“ der Haare im Salon mit dem passenden In-Salon-Treatment, kann man den Hollywood-Hair-Effekt mit den käuflich erwerblichen Produkten zu Hause unendlich lang erhalten. Wichtig ist nur, dass man bei jeder 4. Haarwäsche die Re-Charge-Packung statt des Conditioners verwendet. Alle Pflegeserien riechen verschieden und unterscheiden sich auch farblich voneinander. Rectify riecht nach Citrus- und Honignoten, während Restore nach Moschus und Sandelholz duftet. Bei Reconstruct lässt sich Mandel, Vanille und Orchidee erschnuppern. Die Produkte kosten zwischen € 16 und € 30 und sind ausschließlich in L'Oréal Professionnel Salons erhältlich. Dort könnt ihr euch vor Ort auch nach den jeweiligen Preisen für die saloninterne Erstanwendung erkundigen. 


Ich folge dem Instagram-Feed von Alessandra schon länger, aber in den letzten Wochen habe ich mich dabei ertappt, dass ich wirklich jeden Tag nachgeschaut habe, welche Produkte sie gerade verwendet oder empfiehlt. Alex ist Beauty Director des britischen Glamour Magazines und hat die schönste Haut ever! Ich liebe ihre Tipps und Beauty-Strecken. Für mich ist #AskAlex die Lisa Eldridge unter den Beauty-Redakteuren. 

Wie findet ihr die neuen Produkte? Und was sind eure derzeitigen Lieblinge?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger