dywyhsm recommends "HEMSLEY UND HEMSLEY: NATÜRLICH GUT ESSEN" (Edel)

Montag, 20. April 2015


Schon lange habe ich keine Bucherscheinung so sehr herbeigesehnt, wie das Kochbuch NATÜRLICH GUT ESSEN von den Hemsley-Schwestern. Seit der Veröffentlichung im Sommer letzten  Jahres, werden die beiden Schwestern als ernst zunehmende Konkurrenz für Jamie Oliver gehandelt. Ihr Kochansatz ist jedoch ein anderer - ich würde sagen bewussterer und zeitgemäßer. 

Das Food-Konzept von H+H steht für kulinarische Wellness und sorgt mit naturbelassenen, industriell unverarbeiteten Lebensmitteln für die richtige Balance. Nach zehn Jahren intensiver Studien und Erfahrungen in Sachen Wellness, Ernährung und Beauty haben Melissa und Jasmine Hemsley eine kreative und gleichzeitig bodenständige Küche entwickelt. 

In ihrem Kochbuch haben sie 150 spannende und köstliche Rezepte zusammengestellt, die leicht nach zu machen sind und voller nährstoffreicher Zutaten stecken. Frühstücksideen reichen von Blaubeerpfannkuchen mit Mango-Cashew-Creme bis zur besten, vegetarischen Shakshuka, die man sich vorstellen kann. Suppen und köstliche Salate (der Superfood-Salat mit Miso-Tahini-Dressing ist ein Gedicht), Beilagen und Snacks, Fleisch- und Fischgerichte (Lachs mit argentinischer Chimichurri ist mein absoluter Favorit), Hauptgerichte auf Gemüsebasis, Desserts, Kuchen, Brote und Getränke - all das findet ihr in dem schön gestalteten und sehr lehrreichen Kochbuch. 

EIER FÜR JEDE TAGESZEIT - p. 32 - 33
Der HEMSLEY + HEMSLEY-Ansatz besteht darin, die Dinge so naturbelassen wie möglich zu halten. Im Wesentlichen bedeutet das, dass wir Fleisch und Gemüse essen und die besten Zutaten und Lebensmittel aus dem Pflanzen- und Tierreich verwenden. H + H Gerichte sind frei von Gluten, Getreide und raffiniertem Zucker und legen großen Wert auf unverarbeitete Zutaten mit hoher Nährstoffdichte, guten Fetten und eine geschmacklich intensive Knochenbrühe. Alle Rezepte findet ihr im Buch.

LACHS MIT ARGENTINISCHER CHIMICHURRI UND GESCHMORTER FENCHEL - p. 158 - 159
Ich bin begeistert von der Food Philosophie der Schwestern und versuche, mich ab sofort bewusster zu ernähren. Die "12 goldenen Regeln" die im Buch erklärt werden, dienen als Richtlinien die bei der Umstellung helfen sollen. Viel Spaß beim Nachkochen! Ihr werdet begeistert sein!




Melissa Hemsley/Jasmine Hemsley
HEMSLEY UND HEMSLEY - NATÜRLICH GUT ESSEN
320 Seiten (145 Bilder)
Edel Books
€ 24,95

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger