dywyhsm recommends WIE EINE WOHNUNG EIN ZUHAUSE WIRD BY STEFANIE LUXAT (CALLWEY)

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Einige von euch wissen ja bereits, dass ich gerade erst wieder umgezogen bin. Mein 9. Umzug insgesamt (Auslandsaufenthalte für ein paar Monate nicht mitgerechnet). Da kommt mir das kürzlich erschienene Buch WIE EINE WOHNUNG EIN ZUHAUSE WIRD von STEFANIE LUXAT erschienen im CALLWEY VERLAG gerade recht!

Schon lange verfolge ich das Blog ohhhmhhh.de von Stefanie und freue mich jedesmal, wenn sie wieder mal Freunde oder Bekannte "besucht" und deren Wohnungen vorstellt. Auf 192 Seiten wird man in "Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" in einige dieser wunderschönen, gemütlichen Wohnungen entführt. 

"Ich habe meine Freunde und Bekannte gebeten, nicht nur ihre Haustür zu öffnen, sondern auch zu erzählen, wie sie auf ihren tollen Einrichtungsgeschmack gekommen sind, ihre Tipps und Tricks rauszurücken. (...) Es würde mich arg wundern, wenn Sie auf den folgenden Seiten nicht plötzlich Sätze sagen wie "Ach guck mal, tolle Idee, das würde doch super bei uns aussehen!" oder "Wo haben die das bloß her?". (Stefanie Luxat)

Keine Angst - ganz hinten im Buch, findet man zu jedem Bild die Informationen, woher was stammt! Ich bin ständig am querlesen und googlen, wenn ich "Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" durchblättere. 





Es macht so viel Spaß, durch die verschiedenen Wohnungen zu "spazieren" und sich inspirieren zu lassen. In den Kapiteln ANKOMMEN, MUTIG SEIN, PLATZ NEHMEN, TÜREN ÖFFNEN und SCHÖNES MACHEN gibt es so viele Anregungen zur Einrichtung und Gestaltung der eigenen vier Wände, das man sofort los legen möchte. Mich haben vor allem die Kinderzimmer begeistert (ich sage nur "Baumhaus"). Das Lesen und Anschauen des Buches hat mich wieder motiviert Trödler, Flohmärkte und Einrichtungshäuser abzuklappern, um es mir auch so schön zu machen wie Stefanie und ihre Freunde!

"Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" ist ein moderner und vielfältiger Einrichtungsratgeber, ein Gute-Laune-Garant und Inspiration in Einem. Ein Muss für Jeden, der mit einfachen Tricks, geringem Budget und viel Kreativität aus einer einfachen Wohnung ein Zuhause machen möchte.

Große Empfehlung für alle - wohnungssuchend oder bereits wohnend!

Stefanie Luxat
Wie eine Wohnung ein Zuhause wird
2014. 192 Seiten, 200 Farbfotos
21,5 x 28 cm, gebunden
€ [D] 29,95 / [A] 30,80 / sFr. 40.90

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger