product crush: ISSEY MIYAKE NUIT D'ISSEY EDT POUR HOMME

Montag, 1. September 2014

Die Düfte von Issey Miyake begleiten mich schon seit ungefähr 20 Jahren. Den Damendüften bin ich noch immer verfallen, aber die Herrendüfte sind meine heimlichen Favoriten. Mindestens 2 meiner Ex-Freunde haben Issey Miyake Parfums getragen - das spritzig-zitrische L'Eau d'Issey pour Homme oder das herb-holzige L'Eau d'Issey pour Homme Intense. L'Eau Bleue d'Issey pour Homme ist der Duft, den ich immer mit meinem Vater assoziieren werde und L'Eau d'Issey pour Homme Sport sprühe ich mir in Parfümerien selbst gern mal auf. 

Ende September kommt endlich ein neuer Herrenduft von Issey Miyake auf den Markt - NUIT D'ISSEY. Entwickelt von den Parfümeuren Dominique Ropion und Loc Dong die mit diesem Duft versucht haben, die geheimnisvollen Kräfte einer Vollmondnacht einzufangen. Wenn nur der Schein des Mondes dem Mann auf seinem Weg als Orientierung dient, an dessen Ziel er krafterfüllt und energiegeladen aus der Dunkelheit der Nacht auftauchen wird. 

"Bei Nacht sind die Emotionen stärker, überwältigender, die Gefühle sind intensiver: eintauchen und in die Tiefe sinken, um eine neue Welt zu entdecken."


Eine schöne Geschichte, die sich die Entwickler hier ausgedacht haben - perfekt umgesetzt im schwarzen Flakon mit rauchigen Abstufungen und natürlich im Duft selbst. Anfangs war er mir etwas zu frisch für einen dunklen, nächtlichen Duft, aber je länger man(n) ihn trägt, desto mysteriöser wird er - desto mehr Facetten werden bemerkbar. Die spritzige Kopfnote aus Grapefruit und Bergamotte wird nach und nach abgelöst von einem würzigen Lederakkord gemischt mit schwarzem Pfeffer und Vetiver. Aber erst in der Basisnote, die sich aus „schwarzen“ Hölzern, Patschuli, Weihrauch und Tonkabohne zusammensetzt, wird der Duft zu dem charismatischen, interessanten neuen Issey Miyake Herrenduft, der noch viele Frauen- und Männerherzen höher schlagen lassen wird. 

Was war euer erster Issey Miyake Duft? Welcher ist euer Favorit?

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise:
€ 55,00 EdT 75 ml / € 76,00 EdT 125 ml / € 24,00 Deostick 75 g

Ab Ende September 2014 im autorisierten Fachhandel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger